Abstimmung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja und es war, 64%
Nein 36%

5 Antworten

Ja und es war,

War gut. Ich war ungefähr 10 Jahre und meine Mutter hat ein Eröffnungsangebot gehabt für das damals 39 beste Hotel der Welt.

Kaviar gab es im Buffet, welchem man sich einfach nehmen konnte. Ich erinnere mich, puren Kaviar gegessen zu haben. Das Zimmer war auch geschätzte 80m² und hatte 2 Badezimmer. Das sind noch so die Erinnerungen welche ich noch im Kopf habe.

Das war übrigens nicht so teuer wie man denkt. Sie meinte 3000€ für 6 Tage mit Flug inklusive für 2 Personen.

Nein

Nein, ich glaube nicht.

Man sollte hier dazu aber mal was klarstellen:

Fünf Sonnen, fünf Seesterne und ähnliche Symbole der Reiseanbieter sind noch lange keine offizielle 5 Sterne Klassifizierung, sondern nur eine individuelle Einschätzung des jeweiligen Reiseanbieters. Viele die glauben, im Urlaub schon mal in einem 5 Sterne Hotel gewohnt zu haben, haben es eben nicht.

Dazu kommt, dass man je nach Land gegenüber dem deutschen Standard einen bis zwei Sterne abziehen muss, so zum Beispiel in der Türkei und Griechenland.

Der Unterschied zu einem 4 Sterne Hotel liegt außerdem - anders als viele glauben - nicht in einer größeren Poollandschaft, besserer Verpflegung beim All Inclusive oder anspruchsvollerem Animationsangebot, sondern bei ganz anderen Dingen. Dazu gehört zum Beispiel eine 24 Stunden besetzte Rezeption, ein Gepäckservice, Blumen auf dem Zimmer, Hotelsafe oder Bügelservice.

Alle Zimmer mit Bad/ WC, WLAN auf dem Zimmer oder auch ein Fernseher gehören hingegen mindestens in Deutschland schon zu einem (!) Stern, und die ferientypische Außenausstattung (Pools, etc.) hat mit den offiziellen Sternen erst mal gar nichts zu tun.

Für den Urlaub eine neue, gepflegte Drei- oder Vier-Sterne Hotelanlage in bester Lage zu buchen, kann gegenüber einer in die Jahre gekommenen Fünf-Sterne Anlage irgendwo im Niemandsland die viel bessere Wahl sein.

Ja und es war,

Ich war in der Türkei schon in einigen ***** Hotels. Wie das war? Vom Hotel und den Angestellten aus gesehen hervorragend, von vielen Touristen, Horror.

Warum Horror?

Weil viele sich 3 bis 5 Teller voll mit Essen gleichzeitig holen, plus einen Teller mit 5 oder 10 Stück Torte. Gegessen wird nur 20% von dem was auf den Tellern ist.

Und das bei über der Hälfte der Touristen, die gerade anwesend sind.

Weggeschmissen werden säckeweise Lebensmittel.

Wir waren vorher meistens in *** Hotels, da war das nie der Fall. Alle haben sich das geholt, was sie essen konnten.

Ja und es war,

Soweit okay da ich beruflich in Thessaloniki war. Doch waren wir soviel unterwegs, daß es sich die Firma hätte sparen können. Zu viel TamTam.

Ich bevorzuge einfache Apartments mit Frühstück.

Das ganze Gedöns drumherum brauche ich nicht.

Geld wuüde ich lieber für Studienreisen ausgeben, wo ich was lerne, richtig lerne.

Diesen Luxus will ich einfach nicht, ist mir einfach zu dümmlch-penetrant.

Nein

Dazu habe ich kein Bedürfnis. 3 Sterne genügen mir durchaus, dafür leiste ich mir ein etwas teureres Essen.