Abstimmung: An was hattet ihr in eurer Jugendzeit kein Interesse?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Diskotheken 28%
Briefmarken sammeln 23%
Fußball spielen 19%
Schwimmbad 14%
was anderes : 12%
Kinobesuche 2%
Schlitten fahren 2%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was anderes :

Ich kannte wirklich so gut wie jede Disco in der Stadt und war immer schon eine Tanzmaus. Ich bin als Kind Schlitten gefahren (die "Busenbahn" - wegen der beiden aufeinanderfolgenden Hügel - war wesentlich gemütlicher, als die "Knochenbahn", deren Name eine echte Warnung und eine echte Mutprobe darstellte). Je älter ich wurde, desto weniger Mut blieb über - die Knochenbahn war dann Gescbichte, Im Schwimmbad war ich ständig, im Kino war ich schon als Kind öfter (King Kong versus Godzilla) und als Jugendliche war ich auch öfter im Kino. Beim Fußball war ich mit meinem Vater. Gespielt habe ich selbst niemals und Frauenfußball ist auch heute für mich nichts, das mich interessiert (was nicht bedeutet, dass ich nicht die Leistung und das Können der Damen würdigen würde - aber für mich ist Fußball eine Männersportart geblieben).

Es gibt sogar eine kurze Zeit, als ich Briefmarken gesammelt habe. Den Startschuss gab ein Freund aus Kindertagen, der seine Sammlung einfach mal halbierte und mir schenkte. Dies hielt aber nicht lange vor, auch wenn ich mir die Leuchtturm Kataloge zulegte - wenn ich was mache, dann richtig. 😃 Da war ich allerdings noch Kind, so um die 10 Jahre jung. Als Jugendliche begann ich, Tonträger zu sammeln,

Ich war niemals wild auf Zirkusbesuche. Ich war als Kind öfter im Zirkus, aber wirklich begeistert hatte es mich niemals. Als Jugendliche war das gar kein Thema mehr. Ich fand damals nur die Raubtiernummern interessant, hatte aber immer vor Augen, dass die Tiere nicht frei sind und sich bestimmt anders entschieden hätten, wenn sie die Wahl gehabt hätten. Über Clowns konnte ich auch niemals wirklich lachen. Ich dachte auch manchmal, dass sich unter der Maske vielleicht ein unglücklicher Mensch befindet. Heute finde ich Clowns super - sie gehen in die Kinderststationen der Krankenhäuser und erfreuen die kleinen Patienten.

Ich war auch niemals ein Pferdemädchen, obwohl ich immer tierlieb war. Das lag nicht am Geld, was meine Eltern nicht hatten. Mich interessierten Pferde als Kind und Jugendliche einfach nicht.

Torrnado
Fragesteller

" Tanzmaus " ? ^^ wie süüüß ! ♥♥♥

isilang  28.06.2023, 09:46
@Torrnado

😃 Ja, das ist heute auch noch so. Manchmal fange ich einfach an, zu tanzen. Auch ältere Mäuse lassen das Tanzen nicht.

isilang  01.07.2023, 09:07

Die Tanzmaus bedankt sich für den Stern 🌟

Diskotheken

Ich war nur äußerst selten in einer Disco, da es mir dort einfach nicht gefallen hatte.

Da waren mir einfach zu viele Menschen, die dann nach dem Genuss von etwas mehr Alkohol auch nicht unbedingt sympathisch und nett waren. So etwas brauchte ich nicht, da hatte ich am Wochenende doch lieber etwas anderes gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

filmfan69  28.06.2023, 09:52

Kann ich gut verstehen. Ich war zwar als Student oft mit, weil ich mit meinen Freunden mitgehen wollte, aber es ging nur mit beidseitig Oropax, die Musik war so laut, dass es mich physisch in den Ohren schmerzte und ich die Musik gar nicht mehr richtig wahrnehmen konnte, nur als Klangbrei. Und unterhalten ist ja eh nicht.

Diskotheken

Ich bin noch jung und war noch nie in einer Disco. Was soll ich dort?

Schlitten fahren

Schlittenfahren und Briefmarken sowie Zocken am PC, Drogen (einschl. Alkohol) und Autos/Mofa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Briefmarken sammeln

Na, ich habe jetzt mal die Briefmarken genommen. Danach kommt aber gleich Disko (Ich bevorzugte doch schon immer das Live-Event) und Schlitten fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung