Abstimmung - Würdet ihr lieber einer Tasche vor die Haustür stellen oder einen Mülleimer für die Post?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Den Eimer 80%
Tasche (die kleine oder die große?) 20%

4 Antworten

Den Eimer

Eimer ist handlicher für den Zusteller und es passen besser kleine Pakete hinein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Weder-noch. Gibt's in dem Haus keine Briefkästen an der Eingangstür? Das hab ich ja noch nie gesehen, dass der Postbote die ganze Treppe hochlaufen muss, um Post abzugeben.

Wenn es wirklich nicht anders geht, dann hol dir halt einen einfachen Briefkasten und klebe/schraube ihn an die Tür

Und wenn du von innen einen Kasten baust wo die Post rein fliegt mit Klappe das es vor Zugluft geschützt ist? Bei einer Tasche vor der Tür könnte schon jemand neugierig werden und die Mülltonne davor ist jetzt auch nicht so geil, sie jedesmal beiseite räumen und wieder hinstellen.

Finde ich beides blöd. Ich persönlich würde den Briefschlitz abdecken, so dass die Post noch reinfallen kann und die Zugluft aber abgestellt ist.