Abstand zur Wand verringern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, aufgrund deiner Frage stelle ich mir vor, dass der Schrank in sich etwas instabil ist...oder?

Falls das so ist und neben dem Schrank recht bald eine Wand kommt, könntest du eine Stange wie eine Garderobenstange zwischen Schrank und Wand montieren. Das würde sowohl den Schrank stabilisieren, als auch einen Nutzen haben.

Dazu kannst du z.B. Garderobenstangenbefestigungs-Enden im Baumarkt oder Möbelgeschäft kaufen und eine Holzstange auf die richtige Länge zusägen. Das Ganze mit selbstklebenden Pads ineinander befestigen...

Schrauben wären besser, aber das kann schon mehr Arbeit sein.

Oder soll die Rückwand des Schrankes näher an die Wand hinter dem Schrank kommen? Dann musst du vorne etwas unterlegen...z.B. Filzstücke oder kleine Holzkeile...manchmal reicht auch schon Wellpappe (kleine Stücke).

Viel Erfolg!

Schränke müssen einen Abstand zur Wand haben, damit die Wand nicht schimmelt. Wenn der wackelt, ist irgendwas falsch zusammengebaut. Ein Winkel von Wand zu Schrank kann das abstellen.