Hängeschrank montieren mit Abstand zur eigentlichen Wand?

2 Antworten

Ihr könnt entsprechend lange und dicke Schrauben nehmen und sie nicht so tief in die Dübel reindrehen.

Wenn ihr diese Z - förmigen Leisten (Holz oder Metall) nehmen wollt, dann einfach kleine Abstandshalter (Holzklötzchen z.B.) zwischen Leiste und Wande anbringen, dann habt ihr euren gewünschten Abstand zur Wand.

MiaNala
Fragesteller

Vielen Dank:)

Ich hoffe das hält dann auch 😂

Die styros sind 2cm, die Abstände (Leisten) nochmal 2cm. Dh der Schrank ist 4-5cm ca von der Wand weg...

Wenn ich das durch eine der hinteren Holzleisten durchbohre?

Diese Z-Dinger werden dann wohl nicht mehr Stabil genug sein nehme ich an...

konzato1  01.10.2017, 18:57
@MiaNala

Diese "Z-Dinger" bleiben stabil, wenn man sie mit mehreren solcher Abstandsstücke oder einer entsprechend dicken Abstandsleiste "unterfüttert".

Du kannst ja auch eine 4 - 5 cm starke Leiste an der Wand montieren. Darum klebst du dein Styropor. Und an die Leiste schraubst du dann eben deine Z-Leisten.

Machte ich vor kurzem..oben war die Wand ohne Fliesen einen Zentimeter weiter hinten als unten. Unter das Z förmige Blech kamen einfach je 6 U-Scheiben und ich benutzte Dübel für Metallschrauben (mit hinten und vorne Konus) ...