Absichtlich schlecht benotet Probe Abitur?

1 Antwort

Sag ihm, dass dich seine Kommentare verletzen, dann unterlässt er sie ggf. Aber ansonsten kann ich offen gestanden nichts enorm schlimmes feststellen.

Von 3 auf 4 ist jetzt kein SO großer Abstieg, insbesondere wenn du eine Frage nicht beantworten konntest, weil du da komplett nicht da warst (es ist nebenbei deine PFLICHT das Nachzuholen was du wegen Krankheit o.ä. versäumt hast).

In Geschichte räumst du selbst ein, dass du dich nicht sonderlich viel beteiligst, weil es nicht dein Fach ist... was ja auch okay ist.

Letztlich zählt genau eines... nämlich dass er dich, wenn er das Abitur korrigieren sollte, fair bewertet. Ob die Klausur die du geschrieben hast fair bewertet ist, lässt sich z.B. dadurch herausfinden, dass du sie durch einen anderen Lehrer gegenkorrigieren lässt.

Der kann dir dann sagen ob die Note vertretbar ist oder nicht.

Alles weitere, insbesondere deine privaten Probleme sind, in letzter Konsequenz, nicht unbedingt Sache des Lehrers. Auch wie du den versäumten Stoff nachholst ist nicht Sache des Lehrers.

Aber wie gesagt... versuch dich mit ihm zusammenzusetzen und ggf. ein klärendes Gespräch zu führen. Dir geht es mit den Kommentaren nicht gut (die eventuell auch einfach 'sein Humor' sind, der dir nie so aufgefallen ist als du noch deutlich besser warst und mehr Selbstvertrauen hattest), das würde ich ihm mitteilen

Alles Gute

ArtsofBerlin
Fragesteller

Danke, das hat mir schon sehr geholfen das nicht so ernst zu nehmen. Ich hoffe natürlich sehr, dass ich fair bewertet worden bin, weil wenn er auf der Klassenfahrt schon über mich geredet hat mit der anderen Lehrkraft. Dann ist es doch absehbar, dass er vielleicht ein paar Punkte drunter gegeben hat gerade, weil das hab ich eben vergessen die mündliche Geschichtsnote nachdem ich gesagt habe, dass die Sitznachbarin genauso schlecht ist wie ich die bei mir angerufen hat und meinte das wäre ein Versehen wäre ich darauf nicht aufmerksam geworden hätte ich jetzt einfach eine ungerechte Note kassiert und eigentlich war sowas nie das Problem aber eigentlich ein Lehrer, der immer alles getan hat, dass die Schüler gute Noten haben. Die anderen Kinder haben alle zwei und sind ehrlich gesagt genauso gut wie ich in Englisch . Übrigens, Entschuldigung für die Rechtschreibung. Ich diktiere das hier gerade alles ein.