Absichtlich 1 Tag nicht im Ramadan fasten?

5 Antworten

Meines Wissens gibt es beim Fasten Ausnahmeregeln, wenn deine Gesundheit es nicht anders zulässt oder wenn du besonderen Belastungen ausgesetzt bist.

Wenn du viel Sport machen musst und daher großen Durst hast, ist es für deine Gesundheit wichtig, zu trinken.

verreisterNutzer  27.03.2023, 12:20

Es schader aber nicht der Gesundheit!!!!

Nach dem sport hat jeder Durst....

Ist aber kein Grund das Fasten zu brechen.

AlpaChinosXxXx  27.03.2023, 12:25

Niemand muss im Ramadan viel Sport machen außer vielleicht Profisportler.Das macht man meist freiwillig und in der Schule nehmen die Lehrer beim Sport Rücksicht, das war noch nie ein Problem.

wenn du Hunger oder Durst hast dann iss auch was.

Fasten, Religion, völliger überholter Schwachsinn.

Wer absichtlich sein Fasten bricht ohne einen wirklichen Grund, muss Sühne (Kaffara) leisten, entweder

  1. 60 arme Speisen
  2. 60 Tage fasten

Und natürlich muss er auch seine Sünde bereuen.

verreisterNutzer  27.03.2023, 12:25

KamTashtaki sieht das aber anders 🤔

AlpaChinosXxXx  27.03.2023, 12:28
@verreisterNutzer

Es gibt hier auch Meinungsverschiedenheiten, deswegen ist das kein Problem.Es gibt die Meinung, dass Tauba ausreicht.Jeder kann sich entscheiden welcher Meinung er folgt.Beim Imsak hingegen gibt es keine Meinungsverschiedenheit und es ist ein Konsens unter den Gelehrten das es Bid'ah ist.

verreisterNutzer  27.03.2023, 12:32
@AlpaChinosXxXx
.Beim Imsak hingegen gibt es keine Meinungsverschiedenheit und es ist ein Konsens unter den Gelehrten das es Bid'ah

Das ist jetzt gar nicht das Thema...

.Jeder kann sich entscheiden welcher Meinung er folgt

Und wieso kann ich nicht entscheiden welcher Meinung ich folge?? Wenn es verschiedene Meinungen gibt, kann ich doch einfach der Meinung folgen der mir am glaubürdigsten vorkommt. Und nicht der Meinung von Yt-Imams.

AlpaChinosXxXx  27.03.2023, 12:36
@verreisterNutzer

Wenn es nur eine Meinung zu etwas gibt, dann kann man auch nicht einer anderen Meinung folgen, wie soll das gehen.Wenn etwas glasklar ist aus Quran und Sunna mit authentischen Beweisen in Buchary und Muslim, wie kann man das als gläubiger Muslim ablehnen.In Grundsätzlichen Dingen gibt es keine Meinungsverschiedenheiten, da gibt es einen Konsens der Gelehrten und dem ist zu folgen.Punkt.Du kannst tun, was du möchtest, aber du wirst dafür Rechenschaft ablegen, da du mehrfach ermahnt wurdest und authentische Hadithe nicht akzeptierst.Ist Buchary für dich ein Youtube-Imam, einer der größten Haditjgelehrten der Muslime.

AlpaChinosXxXx  27.03.2023, 12:43
@verreisterNutzer

Lass mich doch endlich zufrieden du Kind.Glaub doch, was du möchtest.Wer authentische Hadithe ablehnt vom größten Hadithgelehrten der Muslime, der hat doch keine Ahnung.Deswegen lass mich doch in Ruhe und schreib mich nicht mehr an, das wolltest du doch sein lassen.Ich möchte mit dir nicht mehr schreiben oder diskutieren, da es nichts bringt.Also lass mich zufrieden und verbreite weiter dein Halbwissen, du wirst für jedes Wort Rechenschaft ablegen, ich habe meine Pflicht zur Genüge erfüllt.

Du musst sogar nachfasten. Absichtlich nicht fasten, würde ich nicht machen. Sag besser dem Lehrer bescheid, dass du nicht so viel rennen kannst wegen Ramadan.

Nein du darfst es nicht einfach brechen!

Sonst musst du 61 Tage Fasten!

BRUH1569  02.04.2023, 14:20

Ne, 1 jahr fasten