KANN MAN SPORT TREIBEN IN DER FASTENZEIT? (Islamische Religion)

9 Antworten

Ja,aber kipp nicht um und trink kein schweiß.;-)

Durch den Sport scheidet der Körper Schwitzwasser aus. Das bedeutet, der Körper entwässert sich. Nach dem Sport besthet dann in der Regel ein hoher Bedarf das fehlende Wasser neu aufzufüllen. Da Du das nicht kannst, da ja jetzt Ramadan ist, riskierst ein Kolabieren. Dementsprechend sollte man gerade in den ersten Tagen des Ramadan keinen Sport treiben. In einer oder zwei Wochen wird Dir vieles leichter fallen, da sich der Körper umgestellt hat. Dann kannst DU auch wieder gemäßigt Sport betreiben.

Viel Sport ist im Ramadan sehr wichtig, damit man das Fasten wohl und gesund schafft! Da man aber nichts trinken darf, muss man das Training gut über den ganzen Tag verteilen! Das schweißtreibendste verlegen viele auf die Zeit kurz vor dem Fastenbrechen! Aber beim Fasten schwitzt man normalerweise viel weniger als sonst! Nach dem Hauptgang des Iftar ein paar Runden um den Block zu joggen oder zu trainieren, ist auch sehr empfehlenswert - damit der Nachtisch Platz kriegt! Aber die Menschen sind nun mal verschieden - und mit dem Fasten ist es wie mit fast allem: Es fällt nicht allen gleich leicht! Also tastet euch vorsichtig heran, um herauszufinden, was euch gut tut! Allen viel Spaß und eine gesegnete Zeit!

ja warum nicht? du musst aber auch nicht

Solltest du das nicht am besten wissen!?