Abschwitzdecke wunder extrem schnell trocken?

6 Antworten

hallo,

ich habe für meinen als abschwitzdecke eine 'unterziehdecke', mit der man z.b. aus einer 100g-weidedecke eine 200g macht. die ist echt super! das pferd ist schnell trocken und die decke merkwürdiger weise direkt nach dem gebrauch auch. der schweiß wird in form von tropfen nach aussen geleitet, das sieht dann nicht so aus, wie bei den üblichen abschwitzdecken, dass die stellen an denen das pferd geschwitzt hat, auf der decke dunkel werden, sondern eher, das das die stellen eher heller sind, da das licht sich in den 'tropfen' spiegelt =) ich weiss nicht, wie ichs dir erklären soll, aber es klappt =D ich schick dir mal einen link von meiner =D:

http://www.pferdedecken-shop.de/shop/pferdedecken/unterdecken/index.php?we_objectID=323204

ich hoffe, ich konnte helfen =)

glg bonka

Ich kenne das Problem. Offenstall, schnell schwitzendes Jungpferd dass möglichst im Training bleiben sollte und keine Möglichkeit die Decken richtig zu trocknen. Ich habe mir die 100ste Abschwitzdecke vor Kurzem gekauft, eigentlich so ziemlich aus Verzweiflung, die war nicht mal teuer. Ich habe diese hier:

http://www.kraemer-pferdesport.de/HORSEWARE-Amigo-Abschwitzdecke---Jersey-Cooler.htm?websale7=kraemer-pferdesport&pi=420470&ci=247534

ich kann es nicht anders sagen: Ich bin begeistert. Kreuzbegurtung, kann also auch mal ne Weile drauf bleiben ohne zu verrutschen, die Decke trocknet das Pferd super schnell, wird aber auch selber sehr schnell wieder trocken.

am besten ist fleece - alle "neuerkenntnisse" funktionieren eig. nie. hol dir einfach eine fleece decke und übertreibe es beim reiten nicht - das ist das beste

PferdSun
Fragesteller

Ja oki :) Mein Pferd schwitzt seeeeeeeeehr.... Auf wenn ich nicht viel mache glg

babydoll5  15.11.2012, 19:33
@PferdSun

schere ihm doch einen streifen am hals frei - das hilft bei vielen schon

naja eine Abschwitzdecke lässt das Pferd ja schon recht schnell trocknen... ansonsten fällt mir nur Sonne ein xD

PferdSun
Fragesteller

Jaaa xD wenn ich sonne habe brauch ich keine abschwitzdecke... aber ich kann nicht 3 stunden die decke drauf lassen xD