Abschrammungen Parkettboden reparieren?

2 Antworten

Moin,

Sieht für mich so aus, als wäre da das Öl des Bodens angeschrubbt worden. Damit der Boden wieder gut funktioniert sollte er auf jeden Fall wieder geölt werden. Das aber bitte einen Fachmann machen lassen! Oder wenigstens dort mal nachfragen wie und womit genau man das machen sollte.

Man sieht bei der lokalen Behandlung aber auf jeden Fall den Fleck weiterhin.

Die radikale Lösung wäre dagegen, den ganzen Raum zu schleifen und dann neu zu ölen. Da kann aber nur ein Fachunternehmen machen. Und günstig wird das auch nicht. Aber danach sieht der Boden besser aus als zuvor.

Gruß m0rz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – B Sc. Architektur / Bauleiter seit 2019

Man kann den kompletten Boden abschleifen lassen und danach neu versiegeln. Dann sieht der wieder fast wie neu aus. Der Raum muss dazu aber komplett leer geräumt werden.

Wenn du lokal ausbesserst wird man immer was sehen, und wenn es nur besser aussieht als drum herum.