abschminken nur mit wasser?

9 Antworten

Schädlich ist es bestimmt nicht, aber ich würde mir an deiner Stelle irgendein Hilfsmittel besorgen, das deine Haut nicht reizt, da sicherlich Reste von deiner Schminke an der Haut bleiben, wenn du es nur mit Wasser wäscht. Hast du es mal mit einer neutralen, alkohol- und parfümfreien Creme versucht, wie z.B von Nivea?

Reinigungsmilch

Die ist zart, (d.h: Man muss nicht scheuern) du musst die Reinigungsmilch einfach auf ein Tuch, einen Lappen oder ein Wattepad geben, und damit sanft über die Schminke wischen, damit geht die Schminke leicht weg und dient deiner Haut auch für Feuchtigkeit. Bloß nicht nur mit Wasser!! Damit geht die Schminke nämlich garnicht ganz weg! Wenn du keine Reinigungsmilch hast, oder die dir nicht gut tut, kannst du es auch mit Seife oder Hygienetüchern versuchen. Ich empfehle aber Reinigungsmilch von L'Oreal. Die hilft bei mir sehr gut. Ich denke aber, dass ist bei jedem unterschiedlich.

Wasser geht nicht! Das macht deine Haut nicht porentief rein.

Ich benutze auch keine abschminkcreme oder so aber Abschmink bzw Kostmetigtücher (Aldi und Netto) Sind billig und viele drin und sehr ergiebig. Ich verstehen abschminkcremes etc auch nicht, denn ich finde das geht nicht. Vielleicht für Make up oder so aber nicht für mehrere Schichten Mascara und Liquid Eyeliner.

Ich würde dir Empfeheln mal solche Tücher zu probieren dann bekommst du alles ab. (falls Mascara drauf hast einfach mehrmals drüber streifen)

Und nach dem du Make up entfernt hast würde ich empfehlen dein Gesicht zu waschen und einzucremen, mach ich auch immer --> und die welt ist in Ordnung :-)

Liebe Grüße

Nein, das ist nicht gut. Versuch doch mal die Abschminkmilch von Penny! Die hat ne Note 1 und ist sehr preiswert. Schmier Dich abends (und auch morgens) ordentlich damit ein, auch die Augenpartien und wasch dann nach 30 Sekunden, was das Zeug hält, mit einem SAUBEREN Waschlappen alles ab, aber wirklich gründlich!!! Danach unbedingt eincremen!!! Mit was, mußt Du selber rausfinden.

Nimm Öl! Die meisten mögen Jojobaöl, ich mag Distelöl weil ich fettige Haut habe, du kannst aber auch einfach Olivenöl nehmen. Mach ein Wattepad nass und ein wenig Öl drauf und dann einfach abschminken, funktioniert extrem gut.