Abschlussprüfung zur MFA?

1 Antwort

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo nxcole2004,

am Anfang würde ich mir einfach ein Fach raussuchen und mich dort anhand von alten Unterlagen durch die Themen arbeiten, also in der Reihenfolge, wie ihr sie behandelt habt. Wenn du möchtest kannst du dann entweder ein leichteres Fach parallel machen oder jedes Fach nacheinander durcharbeiten, dann aber immer leicht/ schwer im Wechsel.

Wenn es dir hilft kannst du deine alten Unterlagen auch zuvor einmal durchgehen, die Themen raussuchen & notieren und in eine für dich sinnvolle Reihenfolge bringen und arbeitest sie dann so ab. Manchmal motiviert einen eine Übersicht, wenn du siehst, was du bereits geschafft hast.

Also mein Tipp: Eins nach dem anderen und Thema für Thema. Wenn du gleich „alles“ machen möchtest verlierst du schnell den Überblick und das musst du nicht, wenn du noch so viel Zeit hast.
Wenn du dann den ganzen Stoff in eine für dich gute Lernmöglichkeit (Zusammenfassungen, Karteikarten, Audios, …) gebracht hast kannst du diesen ganz entspannt für die Prüfungen lernen.
Ich weiß nicht, wie viel Zeit du am Ende vor den Prüfungen hast, aber versuche vielleicht dieses Jahr immer schon direkt gut lernbar für dich festzuhalten, dann musst du es vor den Prüfungen nur noch auf die Richtigkeit & Vollständigkeit prüfen und kannst dann entspannt lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung