Abschlussprüfung nachholen?

2 Antworten

Du solltest bei deiner damaligen Schule nachfragen, ob du die Abschlussprüfung nachholen kannst. Ich fürchte, dass es nicht ohne Weiteres geht.

Vielleicht wäre dann eine Abendschule das richtige für dich.

Lukas626672
Fragesteller

Dankeschön das habe ich mir auch schon so gedacht

Bei uns (NRW) macht man sowas an der VHS. Das gibt es für Hauptschulabschlüsse aber auch für den Realschulabschluss.

Das läuft in Tages- aber auch in Abendkursen so über ca. 4 Semester. Man kann sich auch vorher per Test einstufen lassen. Das ganze ist auch bezahlbar!

Die VHS hat bei uns sogar extra eine alte Hauptschule dafür angemietet! So richtig mit Schulglocke etc.. LOL!

Lukas626672
Fragesteller

Ok interessant vielen Dank!