Abschlusspräsentation in Sport - aber welches Thema?

4 Antworten

Du könnest z.B. über Fußball oder auch dein Lieblingsverein die Präsentation machen. Und was super ankommt wäre wenn du z.B. ein paar von deinen Freuden zu der Prüfung mitnimmst und die dann z.B. die Methoden oder Regeln vormachen. Wenn es deine Schule erlaubt :) Unser Sportlehrer war total begeistert von der Idee.

soichbinich
Fragesteller

Danke, aber die Frage ist schon ein Jahr her, so dass ich meine Abschlusspräsentation schon längst hatte :D

A7a77  03.10.2023, 19:35
@soichbinich

Hallo, über welches Thema hattest du es? Kannst du’s mir bitte sagen möchte dieses Jahr auch über Sport machen

Themen wie "Koordinative Fähigkeiten" oder "Sport und Haltung" kommen in der Regel sehr gut an. Schau Dir mal folgende Seite an:

http://kidcheck.de/

Ich musste damals eine Sportstunde gestalten und habe Hockey genommen. Darüber kann man auch klasse reden.

soichbinich
Fragesteller

Ich muss keine Sportstunde gestalten, sondern ein Referat über iwas halten. Aber Danke :)

Hi ich bin diese Jahr auch in der 10te Klasse und will auch das Fach Sport wählen, aber weiß nicht welches Thema. Welche hast du am Ende genommen?