Abschlussfeier; Geschenk für die Klassenlehrerin!'

7 Antworten

Hallo,

also wir haben unser Chemielehrerin mal einen Coffee to go Becher geschenkt und da die Formel der Estersynthese draufgeschrieben. Sie hat sich mega gefreut.

Sonst Merci Schokolade, ein gerahmtes Klassenfoto, wenn sie Kunstlehrerin ist, könnt ihr auch ne Leinwand gestalten. Als Deutschlehrerin ein Buch mit Gedichten von Goethe o.Ä. und dann schreibt ihr noch was rein..

Es sollte schon was mit euch oder ihr zu tun haben.. Vielleicht auch eine Erinnerung an eine Klassenfahrt.

Um dir genaues zu sagen, müsste ich mehr über die Lehrerin wissen.

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.

LG Lissy

Wir haben unserer Lehrerin ein Fotoalbum geschenkt dort waren die Bilder von der Mottowoche, Abschlussfahrt, verschiedene Klassenfotos von früher und heute

Dazu haben wir ihr einen Blumenstrauß geschenkt

Wenn jemand aus eurer Klasse richtig gut malen kann würde ich die Klassenlehrer malen und dann noch eine Karte dazu legen wo alle unterschreiben. An sonsten würde ich einfach nur eine Karte basteln mit unterschrieften und vielleicht ein Foto von der Klasse darauf kleben, eigentlich ist es ziehmlich egal was man ihnen schenkt hauptsache der/die Lehrer/in sieht das man sich mühe gegeben hat.( man könnte auch machen, dass jeder eine Blume kauft und wenn der/die Lehrer/in in die Klasse kommt werfen alle die Blume auf sie/ihn,dass haben wir auch für unsere Lehrerin zum Geburtstag gemacht, sie hat sich sehr gefreut).

Etwas individuelleres, verbindendes würde erfreuen. Meine damalige Leistungskurs-Lehrerin hat oft den Spruch "Der Teufel steckt im Detail und ist ein Eichhörnchen" genannt, daraufhin habe ich ihr als persönliches Abschluss-Geschenk ein Stoff-Eichhörnchen mit angezogenen & angenähtem Teufel-Outfit übergeben. Vielleicht haben deine Lehrer auch irgendwelche seltenen Angewohnheiten, die ihr positiv hervorheben und materialisieren könnt.

dasbigC  16.05.2014, 19:44

Meine Mathe LK Lehrerin hat immer den "Kasus Knacktus" erwähnt, sie hat einen Nussknacker bekommen ;)

Also unsere Lehrerin ist starker Bvb Fan deshalb schenken wir ihr ein Trikot auf dem ihr Name, die nummer 1 , vorne die unterschriften der Spieler und hinten unsere Unterschriften drauf sind :D nur so als Anregung^^ schhaut einfach was eure Lehrerin interessiert und sucht danach ein Geschenk :)