Abschluss?

1 Antwort

Zu wenig Info. Ist doch nicht so schwer zumindest dazuzuschreiben um welche Art von Abschluss es geht. Da es ganz viele Schulsysteme in D gibt, solltest du auch das Bundesland dazusagen.

An der Realschule hieß es damals zu uns: Wenn man den Abschluss nicht schafft, liegt das i.d.R. nicht nur an einem Fach, wo man sehr schlecht ist.

Mit einem Schnitt von >=3,0 und max. 1x 4er in den Fächern Deutsch, Mathe und der 1. Fremdsprache kann man sogar auf's Gymnasium.

Beim Abi brauchte man IIRC in jeder Prüfung (oder wurde das noch irgendwie noch mit irgendwelchen vorherigen Noten verwurstelt?) mind. 5 Punkte, heißt mind. 4,0.

Aber mach dir lieber mehr einen Kopf darüber, wie du in deinen wichtigsten Problemfächern besser werden kannst, z. B. mit Nachhilfe!

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Cutemuffin8
Fragesteller

Realschulabschluss M-nivau

notting  12.11.2023, 19:03
@Cutemuffin8

Was ist das? Als ich mit der Realschule fertig war, hat man bei bestandener Prüfung die Mittlere Reife bekommen.

Frag auf jeden Fall deine Lehrer. Einen ordentlichen Schulabschluss um z. B. eine Lehre beginnen zu können sollte man schon haben. Ggf. eben mit Nachhilfe.

notting