Abschiedsgeschenk für Erzieherin im Kindergarten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe bei Rossmann eine Postkarte gemacht mit Fotos von meinem sohn und einen Abschiedstext. Das bekommt jede Erzieherin von uns. Ist Persönlich und nicht zu groß,denn man muss bedenken das viele Kinder jedes Jahr Geschenke machen und die armen Damen wissen oft nicht wohin damit, sie können ja nicht alles aufstellen zu Hause.

Ich hab der Erzieherin eine Flasche Champagner geschenkt. Letztlich habt sie viel Herz in die Erziehung meiner Tochter gesteckt und sie lange begleitet. Also unterm Strich ist es nicht wirklich viel, auf die Jahre betrachtet.

Bin auch Erzieherin. Und ein sehr schönes Geschenk, was ich mal bekam, fand ich einen selbstbemalten Seidenschal. Auch über Teegeschenkpäckchen, ein Fläschchen selbstgemachten Likör, eine selbstgemachte Marmelade mit einem selbstgehäkelten Deckchen auf dem Deckel..., oder ähnliche Sachen, die man verbraucht, und die mir gefallen, freue ich mich immer. Was mir auch gerade noch einfällt, wäre ein süßes Nici-Tier als Schlüsselanhänger. Das würde mir gefallen. Was ich ganz schrecklich finde, ist Schokolade oder Wein, weil man da nie den richtigen Geschmack trifft (außer man kennt ihn ;o))...). Und letztendlich zählt, ob man sich für die Jahre der Mühe von Herzen mit einem kleinen Geschenk bedankt - oder einfach von der Bildfläche verschwindet (auch die gibt´s). Hoffe, du kannst was damit anfangen.