Abschiedsbrief an Cousine?

2 Antworten

Na so ganz grundsätzlich würde ich ja sagen, das sie durchs lesen traurig wird, wenn du beim schreiben schon traurig bist. Wenn du schöne Erinerungen beschreibst, solltest du die guten Gefühle dabei ja nochmal durchleben und diese zu Papier bringen.

Lenja05
Fragesteller

Ja das hab ich auch schon gedacht aber wenn ich jetzt von den ganz schönen Erinnerungen nochmal erzähle bevor sie stirbt, ist das dann überhaupt sinnvoll?

Moped85  14.01.2021, 13:00
@Lenja05

Glaube das kommt auf den jeweiligen Menschen an. Die einen erfreuen sich daran und sind dankbar. Die anderen werden traurig, weil die Zeiten vorbei sind. Das kann man nicht pauschal beantworten.

Saikawa4645  14.01.2021, 13:01
@Lenja05

Ich finde ja, weil sie sich dann an die schönen Dinge erinnert, die ihr zsm erlebt habt. Sie weiß doch, dass sie sterben wird, aber vielleicht gibt es ihr einen kleinen Moment der Freude

minalina2  14.01.2021, 13:01
@Lenja05

Ich habe keine Ahnung wie sie sich fühlen muss...aber ich würde lieber gehen mit dem Wissen, dass ich richtig Spaß gehabt habe im Leben.

Du musst ihr sowas schreiben wie "Nach dem Tod kommst du an einen viel besseren Ort" quasi Hoffnung machen. Ich würde ihr ein Paradies beschreiben. Einen Ort voller Glück, Frieden und Zufriedenheit. In der jeder gesund ist.

Das ist was ich machen würde.