Abschied, Schmerz, Trauer - Wie kann ich aufhören zu weinen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir ehrlich leid für dich, aber versuche nicht, nicht zu weinen. Am Anfang ist es gut, wenn man weint, um die Trauer zu verarbeiten. Es hilft, um damit zurecht zu kommen und ist völlig normal. Wenn du das Geschehene weit genug verarbeitet hast, hörst du von selbst auf, aber bis dahin ist es das Beste, wenn du nicht versuchst, alles zurückzuhalten, sondern den Schmerz einfach rauslässt. Wenn du soweit bist, hilft es, mit einem guten Freund über die schönen Momente mit dieser Person zu reden und was dich mit ihr verbindet, denn das ist es, was dafür sorgt, dass die Person nicht vollends aus deinem Leben verschwindet. Die Erinnerungen an diese Person sind sehr viel Wert und sie würde bestimmt wollen, dass du glücklich bist, wenn du an sie denkst.

jackjack1995
Fragesteller

:-( Danke.

Wenn du bei einer bestimmten situation nicht weinen willst denke an etwas anderes. Versuche dich zu beruhigen in dem du ein und aus atmest. Beiße dir auf die Zunge sodass der Schmerz dich ablenkt von der Trauer.

Weinen ist das Beste was man in solch einer Situation tun kann und gehört einfach dazu!

Zwing Dich nicht aufzuhören. Alle Gefühle die Du jetzt hast sind richtig und wichtig!

Fühl Dich gedrückt und alles Gute

jackjack1995
Fragesteller

:-( Ok.

Danke.

Es fühlt sich zwar schrecklich an, aber dann muss ich da wohl durch. :-(

ich weiß nicht ob das hilft, aber ich konnte mal auf Knopfdruck weinen aber jetzt hab ich ne Blockade und kann gar nicht mehr weinen, das ist viel schlimmer, weil alles was eigentlich aus dir rausmüsste einfach nicht geht.

mein beileid

Wenn dir nach weinen ist dann weine. Deine Tränen werden getrocknet wenn die Zeit gekommen ist. Lasse alles raus.

jackjack1995
Fragesteller

Es ist aber gar kein gutes Gefühl zu weinen.

Es fühlt sich schrecklich an, aber Danke.

Wenn die Zeit doch bloß jetzt käme. :-(