Abschaltung alte Startseite (betrifft natürlich nur Accounts, die schon etwas älter sind)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es schade, dass diese Umstellung dann entgültig ist.

Gerade Fragen zu seltenen Spezialthemen werde ich dann nichts mehr angezeigt bekommen.

Bei meinen Hauptthemen wird sich dadurch vermutlich wenig ändern, da man mir diese als Community Experten sowieso anzeigen wird.

Ich fand es praktisch gleichzeitig alt und neu zu verwenden. So hatte ich einen guten Überblick über für mich interessante Fragen und habe mir die allgemeinen vielen Fragen, die mich nicht interessieren, nicht antun müssen. Die habe ich nur gesehen, wenn du darauf geantwortet hast 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  13.09.2023, 12:04

Vielen lieben Dank für den Stern.

Das gibt da wohl zum 04.10 Abschiedsbeiträge von diversen Usern - vermutlich auch von mir.
Gerade langjährige User (ich bin seit 2007 dabei) werden so vergrault - aber na ja, GF ist ja schon lange nicht mehr das, was es mal war. Die Plattform entwickelt sich immer weiter ins Negative.

Diese Maßnahme erleichtert nur den Schritt, GF komplett zu verlassen.

Ich habe heute zu diesem Thema auch eine Frage gestellt und irgendwie scheint keiner durchzublicken. Kann mir hier vielleicht jemand sagen wie ich z.b. nur Fragen zu einem bestimmten Urlaubsort angezeigt bekomme? Geb ich als Themenwelt Reisen, Urlaub an erscheint dann alles mögliche oder? Also nicht nur Fragen zu einem bestimmten Ort oder einer Insel? Stelll ich die Themenwelt Reisen auf aus, wird überhaupt nichts diesbezüglich angezeigt? Zumindest auf der mobilen Seite finde ich das alles viel schlechter als bisher.

edgar1279
Fragesteller

Du hast vollkommen Recht, dass die Einstellungen sehr verwirrend sind. Du kannst bei jedem Unterthema Hashtag-Begriffe (ähnlich wie bisher) angeben. Ob dann der Schieber dann auf an oder aus sein muss, weiß ich allerdings nicht. Du hast bestimmt auch eine automatische Nachricht bekommen. Da ist ein Link enthalten. Dort ist sehr viel beschrieben.

Damit gehts immer weiter weg von wirklich hilfreichen Antworten hin zum immer gleichen belanglosen Müll.

Wenn es das ist, was User anzieht und Geld bringt, wird es wohl die richtige Entscheidung sein. Ich finde es schade. Muss selbst mal schauen, ob ich hier aktiv bleibe.

edgar1279
Fragesteller

Ich bin grad am Um- und Einstellen der ganzen Themenbereiche. Mal schauen wie es mir damit ergeht.

Finde ich nicht gut. Sowas macht es ein wenig kaputt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓