Absage auf eine Bewerbung: Wie kann ich den Begriff "Wirkungskreis" hier verstehen?

2 Antworten

Nein, hört sich für mich nicht sarkastisch an.

Allerdings danach, dass Du Wunsch nach Veränderung signalisiert hast zb Deine Arbeit anders gestalten zu können, andere Aufgaben zu übernehmen, evt auch Führung … und Dir dies die Firma nicht bieten kann/will.

Allenfalls über-interpretiere ich auch und sie wollten Dir einfach Viel Erfolg bei der weiteren Stellensuche resp. beim neuen Arbeitgeber wünschen.

Das ist kein Sarkasmus. Ganz offensichtlich willst du dich ja beruflich verändern. Damit ist der "neue Wirkungskreis" gemeint.

Lucyxxl
Fragesteller

Beruflich verändern? Ehm nein?