Abonnennten bei Youtube entferen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht direkt möglich. Es rechnet ja auch keiner damit, dass es Menschen gibt die es stört, Abonnenten zu haben (wenn auch nur einer). Somit bauen die solch eine Funktion nicht ein.

Du kannst den User jedoch blockieren unter entsprechenden Umständen, dann wird dieser auch von deinen Abonnenten entfernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soziale Medien Managerin

TheCityLights
Fragesteller

Ich frage mich, warum der mich überhaupt abonniert hat, auf meinem Kanal gibt es quasi nix zu sehen.

Kikifaxx  31.05.2023, 01:21
@TheCityLights

Wenn du öfters unter Videos kommentierst, gibt es immer Leute die einen ohne Grund abonnieren. Ich z.B. habe auf Twitch 19 Follower ohne jemals gestreamt zu haben. Da reicht es einfach schon, wenn man im Chat unterwegs ist. So läuft das bei YouTube auch.

Kikifaxx  31.05.2023, 01:24
@TheCityLights

Dann kann es gut sein, dass manche dich deshalb abonnieren. Entweder ignorieren oder eben blockieren da es sonst keinen Weg gibt diese als Abonnent zu löschen.