Abnehmen wenn man krank ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rohe Zwiebelscheiben auf Brot mit etwas fetthaltigem dazu (zb Käse), 3x am Tag essen, dann bist du bald wieder gesund.

Abnehmen wahrend einer Krankheit passiert doch ganz von alleine, ohne absichtliches Zutun.

aber 2kg abnehmen? Ist das normal?

Ja. Gewichtsänderungen können im wesentlichen 6 Ursachen haben:

  1. Auf- oder Abbau von Muskelmasse
  2. Auf- oder Abbau von Körperfett
  3. Änderungen des Inhaltes von Magen, Darm und Blase
  4. Verlust von Wasser durchs Schwitzen
  5. Einlagerung von Wasser durch Umwelteinflüsse oder hormonbedingt
  6. Ungenauigkeiten der Waage

Meist liegt eine Kombination von mehreren oder allen Ursachen vor. Daher ist es besser, die Figur nicht mit der Waage sondern mit dem Maßband zu kontrollieren (Taillenumfang messen bzw. WHtR ausrechnen).

Alex

in 2 Tage 2 Kg.abnehmen ist trotz alle dem nicht normal.Ist bedenklich.

So viele Wasser und Schweiß usw.geht nicht zu schnell aus dem Körper.Auch Körper Fett und Muskel abbau kann man 2 Kg.in 2 Tage abnehmen geht gar nicht zu schnell.

Das ist nach mei.meinung nicht möglich.Ich war mal auch mehr mals Krank,auch 2-3 x operiert worden,viel länger im Bett gelegt und versorgt,aber in 2 Tage kann keine 2 kg abnehmen,das finde ich überhaupt nicht normal.

Frag mal deine Arzt,oder wenn du gesund bist wieder.Und beobachte dein fall ob du so schnell noch weiter abnimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sage uns doch bitte noch wie groß und wie alt du bist.

Aus deinem Steckbrief geht hervor, dass du weiblich bist.

Und hast du dich schon auf Corona testen lassen?

Miasophie705
Fragesteller

Also ich bin 170cm groß und bin 13 fast 14 Jahre alt und ja weiblich bin ich auch mein Corona test war auch negativ

danitom  10.11.2021, 14:09
@Miasophie705

170 cm - 63 kg - Normalgewicht

170 cm - 57 kg - Idealgewicht

Du hast noch ein sehr gutes Gewicht und es ist ganz normal, dass wenn man krank ist, nicht soviel essen kann und dadurch etwas abnimmt.

Wenn du gesund bist, wirst du auch wieder etwas zunehmen und dann ist wieder alles gut.

Gute Besserung und Lg