Abmeldung von Schule?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass Fach-Abi soviel leichter wird. Frag lieber an deinem berufl. Gymnasium, ob du evtl. mit einer eingeschränkten HS-Reife früher gehen kannst, z. B. nach der 12. Kl. Oder willst du die Inhalte von der 11. Kl. unbedingt wiederholen?

Außerdem kannst du noch (berufs-)schulpfl. sein. Also erst wenn was für das nächste Schuljahr alles in trockenen Tüchern ist, auf der alten Schule Bescheid geben, dass du sie zum Ende(!) des Schuljahres verlässt. Kommt später auch bei potenziellen Arbeitgebern besser an, wenn du nicht mitten im Schuljahr aufhörst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn deine Schulpflicht vorbei ist, einfach ins Sekretariat und sagen,dass du dich abmelden willst. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das sogar telefonisch gemacht hab, da war ich Ü18 und auf der FOS.

 tuen

hmmm.... warum zum Geier vergewaltigen so Viele die deutsche Sprache? Man kann nichts "tuen", sondern "tun".

Wie kann ich mich von der Schule abmelden ?

solange du Schulpflichtig bist -> nur mit einer bereits organisierten und in deinem Bundesland akzeptierten Alternative, die NAHTLOS übernimmt.

und will von jetzt bis zum Sommer arbeiten gehen

Genau das ist eben nicht, solange eine Schulpflicht besteht. Das kannst du nebenher tun, was aber wohl weniger sinnvoll ist, wenn du bereits so mit der 11. Klasse Schwierigkeiten hast.

aufhören in die Schule zu gehen.

Das wird schwierig werden, weil du vermutlich noch schulpflichtig bist.