Abkürzung shift Taste?

3 Antworten

Das englische Wort "Shift" ist schon so kurz, dass man es eben nicht abkürzen muss bzw. es ist schon die abgekürzte Version von "Shift key" oder "Shift-Taste".
Da die deutsche Bezeichnung "Umschalttaste" aber recht lang ist wird halt häufig anstelle einer Abkürzung die englische Bezeichnung "Shift" genutzt.

Oder man verwendet das Symbol ⇧ auf der Tastatur.

Nein, Für die Shift taste gibt es meines Wissens keine Abkürzung.

Im Deutschen heißt es aber "Umschalt" falls du dass meinst.

Ganz selten findet man Sh für Shift, aber im Prinzip stimmt die schon gegebene Antwort: man kürzt das Wort nicht ab, da es an sich schon so kurz ist.