Abiturprüfung nachschreiben Attest?

1 Antwort

Theoretisch schon.

Praktisch kann die Schule natürlich ein Attest vom Amtsarzt verlangen. Das wäre aber dann erst wenn du das Attest hinbringst.

Wenn du beim 2. Termin aber auch krank bist musst aber vermutlich trotzdem im nächsten Jahr nachschreiben. Möglicherweise brauchst du aber nicht mehr in den Unterricht kommen. (Wäre aber vermutlich trotzdem schlau).

Marinetti73
Fragesteller

Wie meinen Sie das?

Yomo81  02.05.2023, 19:50
@Marinetti73

Der 2. Teil ist nur wenn du bei der Nachschreibeprüfung auch nicht da bist. Das steht nicht in der Frage hab ich nur zusätzlich dazu.

Also ja es reicht ein Attest für die Abiprüfung. Außer die Schule hat euch direkt etwas anderes gesagt.