Abiturprüfung mit Mittelohrentzündung antreten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nicht. Wenn du dich nicht konzentrieren kannst, kannst du deine Leistung auch nicht abrufen. Du machst dir selbst die Noten kaputt mit deiner Sturheit.

Schreib lieber nach, wenn du wieder leistungsfähig bist. Jetzt ist es nunmal so. Tu deinem Körper den Gefallen und ruh dich aus.

Taubheit auf einem Ohr ist kein Problem. Teile einfach mit, dass du kein Richtungshören hast, Lärmquellen und Sprecher nicht orten kannst und bitte Ansagen so zu gestalten, dass du sie auch mitbekommst.

Antibiotika kann ein Problem sein, wenn du sie einnimmst und die Scheißerei hast. Mache es vorher geltend, dann bekommst du Zeitverlängerung (außer du gerätst an Idioten). Ob das dann Spaß macht, wenn andere den Saal verlassen sei einmal dahingestellt.

Konzentrationsschwierigkeiten können ein Problem sein. Wenn du müdigmachende oder bewusstseinstrübende Medikamente hast, bleib zuhause. Entzündungen können den Körper ziemlich mitnehmen, was bei einer kleinen Entzündung aber nicht der Fall sein sollte. Ansonsten sieh es ganz locker. Schlecht geschalfen, Probleme Zuhause, Schnupfen oder was auch immer, den Idealzustand für eine Klausur wirst du nur in seltenen Fällen erreichen, das trifft alle.

Du solltest dich aber kundig machen. Hin und her geht nicht wenn du dich gesund meldest, bist du gesund und die Klausur gilt. Aber die nächste Klausur kommt, wenn es dann wieder schlimmer wird musst du u.U. etwas vorlegen.

Viel Erfolg beim Abitur

Nachschreiben. I mean das ist abi. Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen aber ka ich würde auf jeden Fall nachschreiben. Sag dann mal wie dus gemacht hast