Abitur/Matura - auf was achten dabei Arbeitgeber?

2 Antworten

Ich wüsste nicht, welche Rolle das spielen soll, wenn du in der Zwischenzeit nicht eine lange unerklärte Lücke im Lebenslauf hast. Das Problem ist dann aber nicht der Zeitpunkt deiner Reifeprüfung, sondern eben die Lücke.

Hast du in der Zwischenzeit eine Ausbildung gemacht, wird die für den Arbeitgeber wohl wesentlich interessanter sein.

Die meisten Arbeitgeber wird es kaum interessieren, ob du überhaupt die Matura hast. Personen mit Arbeitserfahrung werden meist deutlich lieber eingestellt als Leute, die frisch von der Schule kommen.