Abitur wo am schwersten wo am leichtesten?

7 Antworten

Am Schwierigsten: Bayern

Am Leichtesten: Hamburg, glaube ich

Ich geh in Waren (Müritz), Mecklenburg-Vorpommern auf das berühmte Richard-Wossidlo Gymnasium. Das ist das 2. schwierigste und 2. strengste Gymnasium in MV. Die restlichen Gymnasien sind einfacher außer das Internatsgymnasium in Torgelow. :D

Es ist allgemein bekannt und gesichert, dass das gesamte bayerische Schulsystem am strengsten und somit die Schulformen auch am anspruchsvollsten sind. Das ist nicht nur ein Vorurteil, sondern ganz klar Fakt.

Ich stamme aus Niedersachsen, habe danach 10 Jahre in Baden-Württemberg gelebt und bin jetzt in Bayern. Sämtliche Prüfungen, auch das Abitur, sind weitaus schwerer als im gesamten Bundesgebiet. Nicht umsonst sagt man bayerischen Schulabgängern die besten Leistungen und Noten nach. Das ist - vielleicht leider! - so.

Hallo, das ist eine etwas schwierige Frage...In Hamburg ist das Lern-Niveau niedriger als in Niedersachsen (zum Beispiel und statistisch gesehen...! -Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast -mein Motto-)...Ich denke, wenn du ernsthaft studieren willst, ist es doch egal, wo es einfacher oder schwieriger ist...je mehr du gefördert wirst, desto besser ist später dein Ergebnis. Da ist halt dein Köpfchen gefragt! LG, Feddisch

Ich komme auch aus bayern und kann nur sagen, dass schüler, die von hier auf ein gymnasium in baden-würrtemberg gewechselt sind, es dort viel leichter hatten. Die älteren schüler bei uns haben jetzt im g8 glaube ich schon viele probleme. Aber sei froh, dass du es vielleicht leichter hast, wenn du dich später mit einem guten abitur wo bewirbst, achtet niemand darauf, wo du herkommst.

wahrscheinlich wird hier gleich sone lederhose ankommen und dir sagen, dass in bayern am schwierigsten is, was ich stark nicht glaube

lukasL1995  14.02.2010, 12:34

is aber so...unfassbar ich wohn in bayern und hab keine lederhose...

Xodem  14.02.2010, 12:37
@lukasL1995

sry aber für mich passt diese behauptung einfach nur zu meinem vorurteil über bayern. Und ich hab da bei euch da unten schonmal urlaub gemacht und da laufen wirklich 80% in lederhosen rum

lukasL1995  14.02.2010, 12:39
@Xodem

vlt hast du das mit dem oktoberfest verwechselt...junge wo lebst du, keiner hier zieht normal ne lederhose an...

Xodem  14.02.2010, 12:43
@lukasL1995

ich lebe im norden und habe wie gesagt mal in bayern (ich glaub auf irgendsom bauernhof) im allgeu. Und da liefen die zu 80% in lederhosaen rum. Is mir doch egal was du davon hälst, ich bin mir absolut sicher das das so war

lukasL1995  14.02.2010, 12:45
@Xodem

na dann..du kennst bayern sicher besser als ich...nicht mal in sonem dorf wie du hier beschreibst ist das so, aber ok..

Xodem  14.02.2010, 12:48
@lukasL1995

hab ich nie beahuptet, dass ich bayern besser kenne, ich habe nur gesagt dass auf diesem dorf da haufenweise typen mit lederhosen rumliefen, was glaubst du woher das vorurteil kommt?!

is nunmal so das ich das gesehen hab

lukasL1995  14.02.2010, 12:51
@Xodem

vlt war da irgendnen fest oder so...ich sag mal so..in st'dten yiehen manche lederhosen nur extra f[r touristen an, damit die was fotografiern konnen...