Abitur nur eine mündliche Prüfung, wieviel punkte?

1 Antwort

kommt drauf an wie viele prüfungen du insgesamt hast. durchschnittlich brauchst du mindestens 5 punkte pro prüfung. bei insgesamt 4 prüfungen also insgesamt 20, bei 5 prüfungen insgesamt 25 punkte

Lisa1997298
Fragesteller

naja habe halt 3 schriftliche und 1 mündliche :D blicke bei den ganzen abi zeugs echt nixjt durc was wo wieviel zählt

Ask4Answers  22.01.2017, 12:09
@Lisa1997298

:D ja ist echt n bisschen umständlich. bei mir wars genauso: 3 schriftliche und 1 mündliche. 20 punkte insgesamt braucht man mindestens. das wär n durchschnitt von 4,0   . ausgleichen geht natürlich auch. du darfst nur nirgendwo 0 punkte machen

Lisa1997298
Fragesteller
@Ask4Answers

also entspricht die "100-punkte"-regel nur bei zwei mündlichen prüfungen. weil bei 4 wären das mit 5 punkten überall ja nur 80 :D aber gut danke für deine antwort das hat mir etwas klarheit verschafft!:)

Ask4Answers  22.01.2017, 12:17
@Lisa1997298

hmm ich hab noch mal grad meine alten unterlagen rausgekramt. und so wie ich das ersehen kann ist es wie folgt: die 100 punkte regel gilt bei beiden, allerdings werden die punkte bei 5 prüfungen dann mit 4 multipliziert, bei 4 prüfungen mit 5.   bei mir wurden sie nämlich auch mit 5 multipliziert ;)

Lisa1997298
Fragesteller
@Ask4Answers

vielen vielen dank! :) dass du dir auch extra noch alte sachen raussuchst :)