Abitur note wichtig oder nicht?

2 Antworten

Es ist Dein derzeit wichtigstes Zeugnis. Wenn Du ein Studium erfolgreich absolvierst, verliert es an Bedeutung. Wenn Du das Studium abbrichst und Dich auf eine Ausbildungsstelle bewirbst, hat es große Bedeutung.

Ich würde kurz vor Schluss die Zähne zusammenbeissen und die letzte Hürde so gut wie möglich nehmen. Aber das ist nur meine Meinung. Die Entscheidung musst Du selbst treffen.

Ich weiß, dass nach so vielen Prüfungen auch irgendwann die Luft raus ist. Die Frage ist, ob du dich irgendwann darüber ärgerst, dass du dich nicht mehr angestrengt hast. ;-)