Abitur mit 4,0

10 Antworten

Es gibt ja Studiengänge, die keinen Numerus Clausus voraussetzen. Welche das genau sind müsstest Du erfragen, da das ständig wechselt.

Bei der Polizei (Auch im gehobenen Dienst) wird nur ein bestandenes Abitur vorausgesetzt. Das mal nur so als Beispiel :-)

Die maximale Anzahl an Wartesemestern beträgt 16, also 8 Jahre, die Du dann warten müsstest um Dich in den von Dir gewünschten Studiengang einzuschreiben.

LG :-)

Erst ein mal die Frage: Weshalb willst studieren wenn du ein Abi von 4,0 hast? Ich will nicht sagen mach es nicht aber der Schritt bzw. der Unterschied zum Abi und Studium liegt in etwa wie im Vergleich zur Regional Liga zur Bundesliga.

Das du ein Abi von 4,0 hast zeigt, dass du Faul warst und wenn du Faul bist rate ich dir das Studium direkt ab :)

Aber solltest du denken das du dich änderst und es packst dann mach es ruhig^^

Ja, es gibt noch Studiengänge ohne NC. ...und übrigens bestandem ist bestanden und nicht durchgefallen.... nach einem erfolgreich abgeschlossenem Studium sind die Abinoten auch nur noch von geringem Interesse....

Nein viele unis setzen einen schnitt ,den man schlimmsten falls haben muss, fest (der liegt meistens bei 3,1) und danach muss man bei manchen noch einen test bestehen (bei abi von 4 kann man den eh nicht bestehen). Das gilt auch für kurse OHNE NC!!!

008008  31.07.2013, 21:29

Sry meinte schnitt oder eignungstest je nach uni