Abitur bei Klausur krank braucht man Attest?

4 Antworten

Eigentlich solltest du dann mittlerweile wissen, dass man leider für Abwesenheit bei Klausuren immer ein Attest braucht um nicht durch zu fallen... Die Fehltage sind dann wohl eher zweitrangig, mit Attest sollten die allerdings ja auch entschuldigt sein.

jan87654321
Fragesteller

Auch in der Einführungsphase?

Ja sonst darfst du nicht nachschreiben. Bei Abschlussprüfung wird sogar je nach Schule und Bundesland ein Attest vom Amtsarzt gefordert.

Du brauchst schon allein ein Attest um nicht 0 Punkte zu bekommen.

Dann geh zum Arzt und hol Dir eines, ansonsten droht eine 6 in der Klausur.