Einserabi Masterplan Lerntechniken von Joe Trenk?

2 Antworten

Ich stand wirklich Kurz davor diesen Plan auszuprobieren, doch ich habe mich dagegen entschieden. Die ganze Art, wie er werbung gemacht hat wirkte für mich sehr unseriös. Du Kriegst den Plan nur für 127 € wenn du dir das Webinar ansiehst, indem er Ständig von seinem tollen Plan redet und was er damit erreicht hat. Wundert es euch nicht, dass es kaum negative Kommentare gibt? Ich denke, dass seine videos auf Youtube erstmal genügen. Zudem habe ich gehört, dass er sich immer weniger um seine Zuschauer kümmert. und dieser Zeitdruck am Ende diesen Plan zu Kaufen, ist eine ManipulaIionstechnik. Der Plan an sich kann gut sein, aber das ganze drumherum nat mich davon abgehalten. Im webinar sprach er für mich auch sehr gestellt. Überlege dir gut ob du so viel Geld dareinstecken möchtest.

Also vorweg: ich kenne Joe Trenk und seine Tipps für ein 1er Abi nur oberflächlich. Dennoch sind seine Tipps weder exklusiv noch führen sie einfach zu einem 1er Abitur. Dennoch kann es nützlich sein sich der Methoden und Herangehensweisen, die er beschreibt, bewusst zu sein und sie ggf. anzuwenden, falls deine vorherige Lernstrategie nicht funktioniert hat. Das wird allerdings eine Note meistens nur etwas nach oben korregieren, wenn diese richtig angewendet worden sind.

Abschließend würde ich sogar soweit gehen und sagen, dass man sich viele dieser Tipps mit logischem Menschenverstand herleiten kann oder einfach die Methoden nehmen, die schon 10 Jahre vorher bei dir gut funktioniert haben.

Ansonsten hier nachlesen: https://www.gutefrage.net/frage/einserabi-masterplan-von-joe-trenk?foundIn=related-questions

JoeTrenk  09.09.2017, 06:48

Wenn du, wie du selbst sagt, meine "Tipps" nur oberflächlich kennst, womit nimmst du dir dann das Recht raus, über mein gesamtes Programm derart harsch zu urteilen?

Der einserAbi Masterplan ist in keiner Weise vergleichbar mit meinen YouTube-Videos. Es ist richtig, dass diese oberflächliche Tipps und Themen behandeln, weil die Zuschauer noch nicht vorbereitet sind auf die tiefergehende Techniken.

Im einserAbi Masterplan wird der Schüler durch ein 7,5-stündiges Programm geführt. Er lernt Techniken wie die VeReVi-Technik, die ich selbst erfunden haben und die das Lernen für die bisherigen Teilnehmer revolutioniert hat. Damit diese anwendbar sind, ist tiefgreifendes Wissen auf neurologischer Ebene von hoher Wichtigkeit. Dieses erhält der Zuschauer im einserAbi Masterplan.

Auch die anderen Kurse wie Zielsetzung gehen sehr stark in die Tiefe. Ich greife auf viele NLP-Techniken zurück, die ich selbst verändert und neu zusammengesetzt habe, wodurch sie noch effektiver sind.

Wie man anhand der Rezensionen sieht, führt der einserAbi Masterplan bei den meisten Schülern direkt zu einem Einser-Schnitt. Jeder kann sich selbst ein Bild machen. Dafür gebe ich eine 30 Tage Geld zurück Garantie, weil ich so überzeugt davon bin, dass der einserAbi Masterplan jedem Schüler zu Bestnoten verhilft.

KaPee  10.09.2017, 15:30
@JoeTrenk

Jetzt, nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe, stimme ich dir zu, dass meine Beurteilung deines Programms an manchen Stellen etwas zu "harsch" war.

Das mit deinen weiterentwickelten Lernmethoden wusste ich ehrlich gesagt nicht. Das tut mir leid, dass ich hier Falschinformationen gestreut habe.

Den zweiten Satz, dass es nicht einfach zu einem Einserschnitt führt, würde ich allerdings beibehallten. Jeder der glaubt, der seine Noten verbessern könnte, indem er die Techniken/Motivation aus einem Videokurs, egal wie exklusiv, anschaut und anschließend denkt, er könne seine 4 in Englisch die er seit der 5. Klasse hatte, in eine 1 umwandeln, irrt.

Letzendlich sind Motivation und Disziplin (neben Intelligenz / Lerntechniken und Eindruck bei den Lehrern (leider) ) Sachen, die man nicht so leicht vermitteln kann, sondern im eigenen Leben festmachen muss.

Dort liegt eigentlich auch schon das Lob bzw. die Kaufempfehlung in meiner Antwort. Es schadet nie, sich der Techniken bewusst zu sein oderHilfestellung bei der Motivationsfindung zu haben.

Aber, das weißt du sicherlich noch besser als ich, es gibt keine optimale Lernstrategie, da wir alle neurologisch unterschiedlich ticken, sodass jeder, der annähernd erfolgreich in der Schule bzgl. Noten ist, schon weiß, wie er am besten lernt/ sich motiviert - also seinen Lerntyp gefunden hat. Dann ist es in meinen Augen fraglich, wie viel der Erwerb dieses Kurses individuell bringt, da man Motivation selber aufbringen muss. Dies war aus der Fragestellung nicht hervorgegangen...

Zum Abschluss wollte ich allerdings nochmal klarstellen, dass ich weder ein zu tiefst enttäuschter Kunde bin, noch dir wirtschaftlichen Schaden zufügen will / wollte. Dennoch ist es mein Recht, meine Meinung, egal wie sie einem gefällt, zu äußern.