Abimotto: Gabi

4 Antworten

Und euch ist nichts besseres eingefallen? Also wir hatten ca 30 Vorschläge für das Abi 2015. Aber wir haben auch schon unser Abi hinter uns. :D

ich finde euer Motto schrecklich.

LillyBerry1
Fragesteller

ich finde es auch schlimm... und wir haben auch viele gute Ideen aber viele Leute finden das echt gut :(

Früher war das Abitur ein Zeichen der Reife, daher auch der alte Begriff "Reifezeugnis".. die Zeiten scheinen vorbei zu sein.

LillyBerry1
Fragesteller

Ja leider gehen die meisten beliebten Vorschläge so in diese Richtung...

Wie wärs mit:

"Jungenname" (Abiturient), hohl wie ne Nuss und bald Politiker!

Das Motto würde einem Förderschüler aus sozialem Brennpunkt, mit alkohlkranken, ständig Schmuddelfilmchen schauenden, Eltern zu "Ehre" gereichen, aber ich zweifle daran, dass selbst die so tief sinken würden...

LillyBerry1
Fragesteller

Glaub mir wir haben genug bescheuerte Vorschläge... ich hoffe so das es wenigstens tragbar auf einem T-shirt zum in der Öffentlichkeit rumlaufen kann...

adianthum  13.03.2015, 18:26
@LillyBerry1

Wie wärs denn mit:

Wenn ihr wirklich denkt, dass wir eure Zukunft sind, dann zieht euch schonmal warm an!

LOL

Nein mal ehrlich, das Motto ist echt niveaulos, und wenn das genommen wird, dann würde ich darauf bestehen, den obigen Satz in Klammern mit dranzuhängen!- oder mich weigern das Shirt anzuziehen.

geht gar nicht!

LillyBerry1
Fragesteller

seh ich auch so...