Abi und die elterlich aufgezwungene Reue?

3 Antworten

Faulheit ist nie gut und da du dein Zeugnis immer wider im Leben bei Arbeitgeber brauchen wirst ist es besser wen man gute Noten hat das hast du wohl vergessen!

Selbst wen du studiert hast musst du dein Abitur immer noch vorlegen bei einer Bewerbung!

Sage deiner famiel da das immer noch gute noten sind und sie nicht wissen können wo und in welchen beruf du in 20 jahren machen wirst! Und das dein leben ist und nicht ihrs und sie keinerlei rechte haben dir vorwerfe zu machen!

Was Anders wäre es wen du ein1er Nc Brtauchen würdest!

DinerDo
Fragesteller

Man legt das Zeugnis vor aber aus Zeitgründen würde man nur dir neusten Resultate beobachten. Das wurde mir bei einer anderen Frage so beantwortet.

Der NC für den Studiengang ist doch sehr niedrig und teilweise gibt es nicht Mal einen NC. Wieso solltest du in 20 Jahren was bereuen nur weil auf dem Papier 2,1 statt 1,4 steht? Solange du dein Ziel erreichen kannst, passt das doch. Mit 18 hatte ich auch besseres zu tun als nur zu lernen, dass muss ich ja im Studium ohne hin schon.

Es macht keinen Unterschied, ob du dich mit 1,0 Durchschnitt Zeugnis bewirbst oder mit einen 5er Durchschnitt.

Ich habe mich schon mehrere Male beworben mit einen Endjahres Durchschnitt von 1,4... Trotzdem würden all meine Bewerbungen ignoriert, die besten davon kamen mit freundlichen automatischen Rückmeldung.

Wenn du Christian oder Eva heißt, hast du alle Vorteile als anderen Bewerber!