ABI schnitt 2,9! Was kann ich studieren?

9 Antworten

Du kannst alles studieren. Abitur ist Abitur. Evtl. musst du auf deinen Studienplatz warten oder einklagen.

Erst überlegen was dich interessiert und DANN schauen wo du das mit deinem Schnitt studieren kannst. Anders herum macht es überhaupt keinen Sinn.

Naja, so toll ist der Schnitt natürlich nicht. Findest du aber nicht, dass ein hohes Gehaltsbudget nicht so wichtig sein sollte?! Wichtiger ist doch vielmehr, dass dir ein Studium und der Beruf danach Spaß machen und du gerne hingehst, oder? Wäre doch schlimm, wenn du einen hochbezahlten Job hättest, aber jeden Morgen mit dir ringen müsstest, dass du dich dahin bewegst.

Suche zuerst nach dem WAS DU studieren möchtest... Informiere dich dann an sämtlichen Hochschulen und Unis wo du aufgenommen werden könntest jede schule gibt einen Wunschschnitt an dann bewirbst du dich und hoffst auf zusage.

Viel Glück!

Mandava  26.11.2011, 18:40

jede schule gibt einen Wunschschnitt

Wenn du damit den NC meinst, das ist kein Wunschschnitt. Der ergibt sich jedes Semester aus der Anzahl der Bewerber und dem Platz den die Uni hat. Den kann sie sich nicht aussuchen.

eventuell kommst noch in wirtschaftsingenieurwesen rein, is aber nicht leicht

Sophie25  26.11.2011, 15:14

Die Frage ist natürlich auch, ob man ein Wirtschaftsingenieurstudium schafft, wenn man nicht gerade eine Leuchte ist.

andfa  26.11.2011, 15:28
@Sophie25

des meinte ich auch mit ", is aber ned leicht" ;)