Abi mit 19/20?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Okay 100%
Grenzwertig 0%
Schlecht 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer erst mit 7 eingeschult wurde, kann bei G8 regulär frühestens mit 19 sein Abitur ablegen / bei G9 bzw. 13-jähriger Schulform mit 20 .... und mit Ehrenrunde noch ein Jahr später ..... also alles im normalen Bereich.

wilees  01.03.2022, 15:50

Besten Dank für's Sternchen

Okay

Was ist dein Problem? Willst du Abitur machen oder nicht?

Einer meiner Söhne war 20, der andere 21, als sie Abitur gemacht haben. Beide auch mit 7 eingeschult, einer von Anfang an G8, der andere erst Mittlere Reife, dann BG. Und da waren welche dabei, die waren noch viel älter. Manche haben das BG erst gemacht, nachdem sie eine abgeschlossene Ausbildung hatten. Der älteste Klassenkamerad war beim Abi 28.

Okay

Niemand fragt dich jemals, wie alt du beim Abitur warst. Außer vielleicht mal unter Freunden.

ich habe ein bisschen angst weil viele mit 17/18 ihr Abi machen

Und was genau macht dir daran Angst?

Okay

Ich werde mein Abi auch mit 20 bekommen, weil ich auf einem beruflichen Gymnasium bin und einmal wiederholt habe.

Vollkommen in Ordnung, gibt viele bei uns.

LG ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufliches Gymnasium

Kritischerkek
Fragesteller

dachte bin alleine. danke

Okay

Ich denke das Alter dabei is nicht so schlimm, hauptsache du hast es geschafft :)