Abhören von Anrufbeantworter funktioniert nicht?

1 Antwort

Haben sich eure Telefonnummern geändert? (Du hattest nicht aufgezählt, welche Einstellungen alle richtig sind - es gibt mehrere Orte, wo man nachsehen kann, und wenn jemand "alles" sagt, bin ich aus Erfahrung skeptisch, nimm es bitte nicht persönlich.)

Meine Mutter hat eine sehr ähnliche Konfiguration - Leitung von der Telekom, FRITZ!Box als Router, DECT-Basisstation und Anrufbeantworter, Panasonic-Mobilteile. Bei ihr lag es an der Freischaltung ihrer alten Nummer (sie hatte eine andere als Übergangslösung), dass die Anordnung nicht mehr funktionierte.

TraumJulian1
Fragesteller

Man kann immer noch auf der gleichen Nummer anrufen und diese ist auch aktiviert. Das ist ja das, im router online steht alles richtig drin. Da kommt alles an aber selber am telefon nicht und da haben wir die bedienungleitung komplett durchgelesen und alles was da drin steht probiert. geht aber trotzdem nicht.

PWolff  17.10.2019, 21:09
@TraumJulian1

Kannst du von den Router-Einstellungen aus das Telefon klingeln lassen?

TraumJulian1
Fragesteller
@PWolff

Unter was soll ich das befinden? kann da die nachrichten abhören sehen wer angerufen hat und das dect da ist und telefonnummer da ist und haken dran ist xD

PWolff  17.10.2019, 23:48
@TraumJulian1

Leider habe ich keine Fritz!Box zur Hand und kann es deshalb nicht ausprobieren. Aber ich weiß, dass man sich irgendwo in der Browser-Oberfläche die verbundenen DECT-Stationen anzeigen lassen kann und soweit ich mich erinnere kann man sie dort auch klingeln lassen, um die Verbindung zu prüfen.

Schau dich mal auf der AVM-Website um. Die haben in der Regel ein sehr gutes Hilfesystem.

TraumJulian1
Fragesteller
@PWolff

Wenn ich ne überprüfung mache, steht drin das alles funktioniert aber bei dencfestnetztelefon selber wird eine anruferliste nicht mehr angezeigt genauso die sprachnachrichten des anrufbeantworters kommen nicht an. aber bei der fritzbox online siehste das alles haha

TraumJulian1
Fragesteller
@PWolff

Verbunden ist es ja das ist ja nicht das problem xD

PWolff  18.10.2019, 14:07
@TraumJulian1

D. h. das Mobilteil wird als eins der angemeldeten Geräte gelistet?

Falls ich dir mit solchen Fragen auf die Nerven gehe (und du sie alle mit "ja" beantworten kannst), tut es mir leid, doch habe ich zu viel Erfahrung im Support, um derartige Dinge ohne detaillierte und nachvollziehbare Beschreibung als gegeben zu nehmen.