abgeschlossene Berufsausbildung vs 30-Jahre Erfahrung unglernt?

3 Antworten

Da man sich sein Gehalt ja auch mitunter selbst aushandelt, ist "alles möglich". Auch, dass Herr Mustermann weitaus mehr verdient. (und in demselben Betrieb arbeiten heißt ja auch nicht zwangsläufig dieselbe Stelle mit derselben Verantwortung. Aber auch in derselben Abteilung ist das natürlich möglich)

Möglich ist vieles; das ist nicht alles in Stein gemeißelt. Mit nachhaltig denkenden Chefs kann auch jemand ohne die üblichen Zeugnisse durchaus mehr als andere verdienen, wenn er durch bessere Leitung überzeugt.

wenn die alte nach so viel zeit nicht mehr verdient als der azubi finisher, dann ist die firma einfach nur müll, berufserfahrung ist genau so viel wert wie fertige ausbildung, sogar mehr