Abgelaufene Sprühsahne....

6 Antworten

Wenn sie normal schmeckt, normal riecht und normal aussieht, dann ist sie auch nicht schlecht.

Das Haltbarkeitsdatum ist nur eine Garantie des Herstellers, bis zu welchem Datum das Produkt ideale Verzehreigenschaften hat.

Ein Pudding der abgelaufen ist, kann z.B: noch tadellos schmecken, aber die Sahne oben drauf ist evtl. etwas zusammengesunken.

Ich würde dir empfehlen, wenn du erste anzeichen der übelkeit verspürst, schnell zu einem Krankenhaus zu kommen. Salmonellen vergiftung ist nit lustig. meist von rohem fleisch, hack aber auch milch, sahne, eis und co. Aber will Dir keine Angst machen. Vielleicht hast du Glück :) .

Otakux3
Fragesteller

zuspät.. du hast mir mehr angst gemacht.. x.x

Am 15.10.11 ist die Sahne ja nicht schlecht. Das heißt ja nur, dass sie bis dahin ok sein MUSS. Da die Sahne in der Dose war und somit luftdicht verschlossen war, sehe ich kein problem darin, sie zu verwenden, wenn der Geschmack und Aussehen normal sind.

Kannst beruhigt sein.Es wird nichts passieren.

wenn sie nicht sauer schmeckt ist sie okay in den dosen kommt keine luft dran kann noch gut sein iss schön auf