Abgelaufene Leibnitz Butterkekse essen?

14 Antworten

Auch wenn ich sie jetzt nicht mehr essen würde, glaub ich nicht, dass du morgen mit einer Lebensmittelvergiftung aufwachen wirst, wenn du die restlichen Kekse auch noch isst. Ich meine, das sind trockene Kekse. Außerdem hat ein Mensch so was wie Sinne, die sehen/riechen/(schmecken), ob die vorliegende Nahrung schlecht ist. Was haben die Leute wohl damals gemacht, als es noch kein Mindesthaltbarkeitsdatum gab?

Also sterben wirst du auf gar keinenm fall :D Du kannst das essen also man kann bis zu einem halben jahr ohne zu denken weiter ess bei manchen artikel aber um ehrlich zu sein ich esse schon sachen nicht wenn sie en tag nach dem datum sind. WOzu was riskieren oder so wenn man noch bessere für 2-3 euro im supermarket kriegen kann das macht dich jetztz auch nciht ärmer

Wenn sie noch schmecken ist OK. Aber normalerweise werden Butterkekse mit der Zeit weicher ;-) und entwickeln einen faden Nachgeschmack wenn sie nicht mehr gut sind.

nein natürlich nicht! sie müssen ja ein mindestens haltbarkeitsdatum draufschreiben das ist ja pflicht das heißt aber nicht dass sie am darauffolgenden tag unverzehrbar sind :)

kannst ruhig essen, es passiert nichts, kekse gehören zu den lebensmittelprodukten die sich lange einlagern lassen.