Abgeben oder behalten?

Zakalwe  05.09.2022, 07:31

Warum weint das Kind denn?

keikiiiiiiiii
Fragesteller

weiß ich nicht

11 Antworten

Ich denke, es ist normal, dass Kleinkinder oft weinen. Deshalb sollte man sein Kind nicht abgeben. Man sollte über Kinder und Erziehung lernen, damit man sein Kinder versteht und versteht, was man anders machen kann, damit man seinem Kind hilft. Du bist wohl mit 18 schon Mama geworden - sehr früh. Ich denke, es wäre gut, wenn du dir eine "Junge Mütter" Gruppe suchst. Auch das Jugendamt und andere Stellen bieten Hilfe bei der Erziehung. Einfach mal schauen und rumtelefonieren. Alles Gute euch!!

also WENN dann würde ich höchstens raten, das Kind zeitlich begrenzt! zur pflege zu geben. auch wenns egoistisch klingt, aber du barauchst einfach mal eine kleine auszeit.

ich würde mich aber an deiner stelle erst mal um eine beratung für junge mütter bemühen. frag ruhig mal beim jugendamt, beim sozialamt oder der gemeindeverwaltung nach. auch wenn es keine stelle ist, bei der man dir direkt helfen kann, wird man sicherlich eine idee haben, wo es hilfe gibt.

lg, Nicki

Du bist sehr sehr jung. Es ist kein Wunder, dass du anfängst an dir zu zweifeln und dich fragst, ob der Kleine woanders besser aufgehoben wäre. Es gibt viele Beratungsstellen für junge Mütter und du solltest dir dort davor Hilfe holen. Denn, wenn du einen Fehler gemacht hast, dann kannst du ihn nicht mehr so leicht rückgängig machen.

Es ist völlig normal, das Kinder weinen. Wenn es intensiv und lange schreit, dann könnte man sich Unterstützung suchen, z.B. bei Säuglingen gibt es "Schreiambulanzen". Ich weiß nicht, bis zu welchem Alter das geht.

In vielen Städten gibt es Erziehungsberatungsstellen. Diese könnten dir sagen, was du noch verbessern kannst und dir Selbstvertrauen geben, dass du schon richtig viel richtig gut machst!

Du bist als (alleinerziehende?) Mutter die wichtigste Person im Leben deines Kindes. Du bist nicht ersetzbar, auch nicht durch die beste Pflegefamilie der Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Kinder in dem Alter weinen und quängeln immer.

Das hat nichts damit zutun, das es bei dir unglücklich ist. Kinder in dem Alter können ihre Emotionen noch nicht so ausdrücken wie du oder ich.

Und in seinem Kopf spielen sich Dramen ab, wenn sie mal kein Eis bekommen oder ins Bett müssen.

Du solltest nicht an dir als Mama zweifeln. Da müssen alle Eltern und Kleinkinder mal durch. Das vergeht auch wieder (bis die Pubertät anfängt ;-) ).

Kein Kind der Welt ist immer nur ein Sonnenschein und ein Geschenk an seine Eltern. Es kostet Nerven und ist Stress, aber es ist DEIN Kind und DEIN Kind braucht genau DICH :) Keine Fremde Familie.

Du hast deiner Mama bestimmt auch den ein oderen anderen Nerv gekostet ;)