Abgasnorm Diesel Euro6?

2 Antworten

Ja, ein diesel mit der abgasnorm euro6 ist eine gute Wahl, Es gibt keine aktuellen verbote für euro6-diesel, und solange das fahrzeug die Grenzwerte einhält, sollte es auch in zukunft keine Probleme geben Wenn es adblue verwendet, um die abgase zu reduzieren, ist das ein gutes zeichen dafür, das es die derzeitigen Standards einhält und somit bedenkenlos gekauft werden kann

Kann die Einlassungen der Vorposter unterschreiben und noch dahingehend ergänzen im Idealfall zu versuchen einen Euro6 Diesel ohne AdBlue und vor Inkrafttreten des WLTP-Messverfahren zu bekommen. Das sind -grob gefasst- Diesel zwischen 2014 und 2018.

So hast du wirtschaftlich das beste aus allen Welten. a.) keinerlei Fahrverbote , b.) kein AdBlue und -vor allem- c.) eine sehr günstige Steuer.

Habe bei meinem 2016er 2Liter Passat B8 beispielsweise somit nur 240€ jährlicher Steuer, darf überall fahren und habe dennoch ein sehr sparsames Auto (~4-5L/100km) welches zudem kein AdBlue benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung