Abends und Sonntags Internet viel zu langsam?

4 Antworten

Je mehr gleichzeitige Nutzer eine Leitung belegen, desto geringer ist die tatsächliche Geschwindigkeit. Meistens gibt es nur einen Leitungsanbieter (meist dieTelekom), andere Anbieter / Provider nutzen die selbe Leitung.

Woher ich das weiß:Hobby

Im besten Falle sind in deinem Haus 2 Anschlüsse. Einmal der normale Kupfer Anschluss von der Telekom wo Vodafone sich draufmietet und die Koaxialleiting von Unitemedia.

Wenn beides Verfügbar ist kannst du zu Unitemedia wechseln und hast hiermit nicht die gleichen Probleme. Es kann allerdings sein das diese Leitung auch stark benutzt wird und du abends auch Einbußen hast.

Vodafone ist eh der größte Rotzladen habe bei mir das gleiche problem und das sogar schon um 4 nachmittags aber was helfen könnte ist zb ein neuer router
oder Oder du lässt dich runterstufen von 50K auf 25k dann kann (es muss nicht) es sein das deine leitung immerhin stabil bleibt
Im schlimmsten Fall musst du wechseln

würden alle leute die heute noch tv schauen aufs internet umschwenken würde gar nix mehr gehen. das ist dafür nicht ausgelegt. wenn du in einer gegend mit vielen jungen leuten lebsts merkst du das auch. bei mir in der rentnergegend läuft das immer vollgas.