Abbiegen aus 2 Fahrsteifen in 3 Fahrstreifen?

Ergänzung: Und wie wäre es hier? Hier biegt man aus 3 in 4 Fahrstreifen ab. Wer muss/darf wohin?

1 Antwort

Da man immer von rechts anfängt, die Spuren zu zählen: Die rechte Spur biegt auf die rechte ab, die linke Spur auf die mittlere. Das gilt für den Fall, dass Autos nebeneinander herfahren.

Die linke der 3 Spuren ist eine Abbiegespur. Da muß Jeder drauf, der links abbiegen will. Der darf das auch, sofern er Niemandem in die Quere kommt.

Woher ich das weiß:Recherche

Fabiokyr
Fragesteller

Ah, perfekt. Vielen Dank!