Ab wievielen Jahren ist GuteFrage?

5 Antworten

Eigentlich erst ab 18. Aber wenn du die Erlaubnis deiner Eltern hast, darfst du auch früher hier aktiv sein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Von 10 bis 15 sind sie alle dabei. Eine Altersbegrenzung nach oben setzen sich die Älteren schon selbst, indem sie den Quark, der hier den ganzen Tag gefragt wird, nicht mehr antun wollen.

Alexana222  06.03.2024, 15:54

Von 10 bis 15 sind sie alle dabei? Nein, die sind doch woanders.

Kurzeilig007  06.03.2024, 19:32
@Alexana222

Doch, jedenfalls ist 12 bis 20 hier die am stärksten vertretene
Altersgruppe ; )

Wie viele andere hier schon geschrieben haben:

Nutzungsberechtigt sind nur Nutzer, die voll geschäftsfähig sind oder mit Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertretungsberechtigten handeln.

Also, ist Gutefrage ab 18 aber, wenn deine gesetzlichen Vertretungsberechtigten ihre Zustimmung geben, gibt es so gesehen kein Mindestalter.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.
Nutzungsberechtigt sind nur Nutzer, die voll geschäftsfähig sind oder mit Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertretungsberechtigten handeln.

Zitat AGB von GF

Ob in jedem Fall die Zustimmung vorliegt ist eine andere Frage.

Funfact: Ich haben einen 12jährigen gefragt, ob seine Eltern wissen, dass er hier unterwegs ist. Und er sagt voller Inbrunst:"Natürlich nicht, dass geht sie nichts an" Upps..

§ 2 Nutzung, Registrierung
  1. Nutzungsberechtigt sind nur Nutzer, die voll geschäftsfähig sind oder mit Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertretungsberechtigten handeln.

Quelle: https://www.gutefrage.net/agb

Breadcrumbs123  06.03.2024, 15:54
18. Lebensjahr
Eine Person ist gesetzlich betrachtet voll geschäftsfähig, wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet hat.

Also, ist Gutefrage ab 18, wenn deine gesetzlichen Vertretungsberechtigten ihre Zustimmung geben, gibt es so gesehen kein Mindestalter.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

ghul666  06.03.2024, 16:03
@Breadcrumbs123

Genau.

Das bedeutet auch, dass die meisten Minderjährigen hier eigentlich nicht angemeldet sein dürften, da die Eltern in den wenigsten Fällen Bescheid wissen.

Breadcrumbs123  06.03.2024, 16:39
@ghul666

Korrekt, aber da es ja eh schwer nachzuvollziehen ist, macht das ja kaum einen Unterschied 🤷