Ab wieviel uhr darf man bei dem Nachbarn klingeln?

8 Antworten

Eigentlich ist doch Dein Nachbar für die Weitergabe Deines Paketes beauftragt worden und müsste sich um die Abgabe an Dich kümmern, da es in seiner Haftung steht, ab dem Augenblick, in dem er es in Empfang genommen hat, allerdings, wenn der Paketzusteller die schriftliche Erteilung von Dir erhalten hat, an den annehmenden Ersatzempfänger!!!!!

Ansonsten könntest Du schlecht da stehen, wenn er es nicht rausrücken sollte und Du musst finanziell trotzdem dafür aufkommen, obwohl Du nichts erhalten hast!

Dein Nachbar könnte Dir doch eine schriftliche Notiz hinterlegen, dass er was für Dich entgegengenommen hat und Du es, dann und dann abholen könntest!

Perfekt, meine Nachbar dreht immer meine Heizung widerrechtlich runter!!! Ich bin schwanger und hab mich verkühlt!!! Warte nur, wenn es 10 Uhr ist, dann kann er was erleben!!!! Super Frage!!

elchkind  25.04.2010, 07:52

dann würd ich extra um 9 uhr klingeln :D

Das kommt wohl auf die Nachbarn drauf an - normalerweise würde ich Sonntags nicht vor 10 woanders klingeln, aber wenn du sie schon um 9 im Garten frühstücken siehst, darfst du natürlich auch im 9 klingeln :-)

Kommt drauf an, ob es am WE ist oder in der Woche. Am Samstag oder Sonntag ist 09.00 Uhr zu früh, da viele gerne länger schlafen. In der Woche ist 08.00 Uhr in Ordnung.

Am Sonntag würde ich warten, bis man Bewegungen im Haus erkennen kann, die darauf schließen lassen, daß die Nachbarn aufgestanden sind, aber auf keinen Fall vor 09.00 Uhr.