ab wieviel ps ist das rasen überhaupt möglich?

3 Antworten

Zum Rasen reichen auch 2 PS. Es kommt immer auf den Zusammenhang an.

man kann auch mit 10ps rasen.

rasen hat nix mit der endgeschwindigkeit zu tun - sondern mit den umständen oder der situation. wenn du mit 50kmh durch ne spielstraße fährst (schrittgeschwindigkeit) ist des ebenso rasen. oder mit 80 durch die 30er zone.

du musst unterscheiden zwischen schnell fahren und rasen. schnell fahren ist mit 240kmh über die leere autobahn bei trockener straße und freier sicht. rasen ist es wenn die autobahn voll ist, wenn nebel herrscht, wenn die straßen glatt sind usw.

rasen ist immer mit risiko verbunden - mit dingen die man nicht kontrollieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Rasen ist nicht an die PS sondern an die Geschwindigkeit gekoppelt.
Du musst die Geschwindigkeit halt übertreten. Das geht auch mit wenig PS.
zb. in einer 30er Zone.