Ab wieviel Kilo ist man magersüchtig?

17 Antworten

Magersucht wird an keiner Zahl festgemacht. Magersüchtige müssen auch nicht dünn sein. Es können auch kräftige Personen Magersüchtig werden. Gerade da ist die Wahrscheinlichkeit sogar höher, wenn sie abnehmen wollen,Ihre Erfolge sehen und süchtig nach ihrer sogenannten "perfektion" werden. Es gibt auch soviele junge Mädchen die darunter leiden,nur wegen dem von uns erschaffen ideal Maßen. Ich wünsche es keinem:(

du rechnest dein gewicht bsp. 55kg durch deine größe mal deiner größe also zb.: 55/(1,60 x 1,60) das ergebnis ist dein BMI. Ist dein BMI zwischen 10 und 16 bist du untergewichtig. ist er zwischen 16 und 23 bist du "normal" gewichtig und ist er darüber bist du übergewichtig (für dein alter).

Magersucht ist allerdings eine psychische Krankheit und ist nicht gleichbedeutend mit Untergewichtig.

Magersüchtig sein heißt nicht bestimmt viel zu wiegen gibt keine Zahlen ^^

Du kannst bei der Größe 40 kg wiegen und trotzdem nicht MS sein ^^

Normalgewicht liegt bei dir zwischen 39 und 55 kg alles  was unter  39 ist,  ist Untergewicht und über 55 Übergewicht.

slaughter996  28.03.2016, 23:37

Bist du völlig bescheuert? UNTER 39 ist Untergewicht? Wie dumm kann man denn sein ?!! Und was ist mit den anderen 16 die zu dem unteren Normalgewicht fehlen??!

Suche mal im Internet nach einem bmi Rechner für Kinder ein dort kannst du ca deine "gewichtsgruppe" finden falls du magersüchtig (oder starkes untergewichtig )bist suche einen Arzt auf